MEDIAN
KUNSTSTOFF SERVICE

Alles beginnt mit einer sauberen Probenvorbereitung…

Jeder, der schon einmal Werkstoffe prüfen durfte, weiß, dass selbst der kleinste Fehler bei der Probenvorbereitung die Messreihen empfindlich stören kann.

Die Probenahme und -vorbereitung sind daher entscheidende Schritte bei der Durchführung von Werkstoffprüfungen. Um einfacher und präzise messen zu können, wurde die bestehende Probenpräparationstechnik zum Stanzen von Prüfkörpern bei der MEDIAN Kunststoff Service GmbH modernisiert.

Nun können die benötigten Prüfkörper mit der präzisen Schneidpresse ZCP020 der Firma ZwickRoell GmbH & Co. KG erstellt werden. Die manuelle Schneidpresse erleichtert das Erzeugen von perfekten Prüfkörpern durch die Leichtgängigkeit und exakte Einstellung des Stanzwegs enorm. Zusammen mit nagelneuen Stanzmessern für alle benötigten Prüfkörperformen macht die Probenvorbereitung Spaß und geht leicht von der Hand. Daher freuen wir uns nun umso mehr tiefer in Ihre Werkstoffe Einblick nehmen zu können!

MEDIAN Kunststoff Service GmbH

Professor für Kunststoffverarbeitung

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gern.